Image

zum Workshop für Traurednerinnen und Trauredner, die ihr Business auf das nächste Level bringen möchten

Next-Level-Workshop für ausgebildete Traurednerinnen und TraurednerNeuer Termin tba - setz dich jetzt auf die Warteliste!

Dieser Workshop bringt dich als freie Traurednerin und freier Trauredner auf das nächste Level

Der Next-Level-Workshop richtet sich an alle freien Traurednerinnen und Trauredner, die ihr Business aufs nächste Level heben wollen.

In einer kleinen Gruppe von max. 6 Teilnehmenden widmen wir uns an 2 Tagen auch genau 2 Themenschwerpunkten: Personality und Business.

Geminsam erforschen wir deine Stärken und Alleinstellungsmerkmale mithilfe von Modellen und Methoden aus der positiven Psychologie und transportieren diese in deine Arbeit als Traurednerin und Trauredner. Wir widmen uns konkreten Themen aus der Praxis: effizientes Zeitmanagement, Social Media Auftritt, Schreibstil & Vortragen der Rede.

Extra Pluspunkt: Du hast die Möglichkeit deine eigenen Wünsche und Themen aktiv miteinzubringen, sodass du von diesem Workshop am meisten profitierst!



Die Trainerin

Inken’s Life Goal: Eine Welt voller Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kreativität. Weil sie für das, was sie macht brennt, sprüht sie nicht nur so vor Energie & Motivation, sondern dachte sich Anfang 2022 auch: Komm, gründe mal eine Traurednerakademie - dann kannst du dein ganzes Know-how und deine Erfahrungen wirklich sinnvoll weitergeben! 

Gesagt, getan. Einige Monate später hat Inken nicht nur ihre ersten Traurednerinnen bereits selbst ausgebildet, sondern bietet auch noch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten für freie Redner*innen an, wie auch den Next Level Workshop.

Mit ihrem riesengroßen Erfahrungsschatz bringt sie dein Redner-Business auf die nächste Stufe: Sei es durch ihre Erfahrung aus 8 Jahren Arbeit auf Führungsebene, ihrer Expertise aus einer Ausbildung zur systemischen Coachin und in der Positiven Psychologie oder ihre Kompetenz im Bereich Moderation durch ihre jahrelange Arbeit als Traurednerin, Moderatorin und Keynotespeakerin auf Bühnen. Oder durch ihre Leidenschaft für’s Sprechen, der sie in ihrem Podcast „Herzenstöne“ und in Kursen an der Sprecherakademie nachgeht.

Inken ist das Herz und der Motor der Traurednerakademie und brennt dafür, ihre Expertise mit ihrer humorvollen und herzlichen Art an dich weiterzugeben!

Eine Welt voller Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kreativität

Ich stärke meine Kunden, Klienten und Partner für ihren Weg, indem ich sie motiviere, inspiriere und begeistere.
Mehr erfahren

Inhalte & Ablauf

Tag 1: Deine Persönlichkeit

Was ist dein authentisches „Ich“? Was macht dich als Person aus? An Tag 1 des Next Level Workshops erforschen wir die Facetten deiner Persönlichkeit, arbeiten heraus, was dich so einzigartig macht und finden heraus, wie du diese Merkmale als Redner*in transportierst. Wir arbeiten dabei stärkenbasiert mit Methoden und Konzepten der positiven Psychologie. Aus dieser „Entdeckungsreise aus dir selbst“ triffst du gemeinsam mit den anderen Workshop-Teilnehmer*innen deine Ableitungen für…

… Markenbild, Erscheinung, Angebot und Pricing. Diese Punkte bilden Teil 2 dieses Tages und wir finden Antworten auf die Frage: „Wie kann ich das was ich über mich in Erfahrung gebracht habe, ins Business transportieren und daraus ein echtes Angebot schneidern?“

Tag 2: Dein Business

An diesem Tag dreht sich alles um die Praxis deines Redner*innen Daseins: Wie bekomme ich mein Lampenfieber in den Griff? Wie kann ich mein Zeitmanagement verbessern? Wie hebe ich meinen Schreibstil auf’s nächste Leven? Wie arbeite ich mit Metaphern? Wie kann ich meinen Social Media Content schneller und besser umsetzen?

Es geht um all das, was beim Hochzeitsreden wichtig ist! Um das Doing, um das Umsetzen, kurz: Um dein Handwerk als freie*r Redner*in!

Dabei gehe ich explizit darauf ein, welche Wünsche, Inhalte und Themen du als Workshop-Teilnehmer*in mitbringst. In einer großen Erwartungsabfrage teilst du mir genau mit, was du brauchst, damit du mithilfe dieses Workshops dein Trauredner-Business wirklich aufs nächste Level heben kannst!

Das sagen die Absolvent*innen des Traurednerinnen- und Traurednerworkshop

Image
Was soll ich sagen... Die 2 Tage waren einfach nur GENIAL. Vom asiatischen Essen 🤭, Personalityerforschung, Social Media, Rituale (mein Lieblingsthema ❤), Auftritt vor Publikum, Schreibstile, aber auch Austausch, Spaß und jede Menge Leidenschaft für unser Herzens-Business waren dabei 💪. Wenn ihr zweifelt, ob der Workshop bei Inken was für euch wäre... JAAAAAAAAAA, UNBEDINGT. Bringt euer Business auf das nächste Level!
- Julia
Image
Zwei Tage in denen wir gearbeitet, uns ausgetauscht, viel gelacht, uns präsentiert, viel Spaß miteinander hatten, Erfahrungen weitergegeben haben, tolle Redner-Kolleginnen kennengelernt haben. Und das alles in einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre und in einem Safespace, wo wir uns öffnen konnten. Eine wirklich tolle Erfahrung, die mich und meine Federworte Freie Trauungen weitergebracht hat.
- Tabita
Image

Ein ganz, ganz großes Danke!
Der Workshop hat wirklich soo viel Spaß gemacht und ist total wertvoll für mich & mein Business. Ich kann den Workshop von Inken absolut weiterempfehlen. Sie vermittelt die Inhalte so locker, lustig und absolut professionell - eine perfekte Mischung.

- Susi

    Für wen ist der Traurednerinnen- und Traurednerworkshop der Traurednerakademie geeignet?

    Der Traurednerworkshop ist für dich geeignet, wenn du…

    … freie Traurednerin oder freier Trauredner bist, dein Handwerkszeug bereits gelernt hast und jetzt bereit bist, mit deinem Business den nächsten Schritt zu gehen = Level up!

    … Spaß & Freude am Lernen hast und dir Weiterbildung wichtig ist, um dich up to date zu halten, deine bestehenden Kenntnisse zu vertiefen oder die neues Wissen anzueignen, weil du weißt: Nur so kann ich meinen Brautpaaren die beste Begleitung bieten!

    … die Arbeit in Kleinstgruppen schätzt, um in intensiven 2 Tagen möglichst viel zu lernen und die nächsten Schritte zu gehen.

    … von meinem großen Erfahrungsschatz profitieren möchtest und für dich Praxisbezug mit das Wichtigste ist, weil du dein neu gewonnenes Wissen direkt in deinen Arbeitsalltag umsetzen willst.

    … bereit dazu bist, an deinem Business zu arbeiten, aber auch genauer bei dir selbst und deiner Persönlichkeit hinzuschauen. Weiterentwicklung & Arbeit am Business heißt auch immer innere Arbeit!

    Wann findet der nächste Traurednerinnen- und Traurednerworkshop statt?

    Der nächste Termin für den Next-Level-Workshop #3 für freie Traurednerinnen und freie Trauredner ist noch in Planung.

    Schreib uns gerne und wir setzen dich auf die Warteliste, damit du keine News mehr verpasst!


    Was solls denn kosten?

    Beim Next Level Workshop investierst du mit einem Betrag von 990 EUR brutto (inkl. MwSt.) in die Weiterentwicklung und ins nächste Level deines Trauredner*innen-Business.
    Folgendes darfst du bei deinen Überlegungen miteinbeziehen:

    • Die finanzielle Investition hast du schon nach +/- einer Trauung wieder drin.
    • Du hast kostenlosen Zugang zu unserem Traurednernetzwerk.
    • Du erhältst einen Lifetime-Zugang zu allen Vorlagen und Materialien.
    • Durch die kleine Gruppengröße ist ein individuelles Eingehen auf dich und deine Bedürfnisse und ein enger Austausch mit mir und den anderen Teilnehmer*innen möglich: (Fast) wie ein 1:1 Coaching, aber mit dem Vorteil: Du lernst nicht nur von mir, sondern auch von deinen Workshop-Buddys! Und vielleicht entstehen daraus ja sogar langfristige, wertvolle Verbindungen.

    Du bist überzeugt?

    Wie schön, ich freue mich so, dass du bereit bist, den nächsten Schritt zu gehen und beim Next Level Workshop mit dabei bist!
    Jetzt auf die warteliste setzen

    Wenn du noch Fragen zu Inhalten, Ablauf und Co. hast, melde dich super gerne bei mir per Nachricht.

    Kontakt

    Und das sagen die Mitglieder über das Traurednernetzwerk:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

    Person's Name

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

    Person's Name

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

    Person's Name

    Du willst Inken persönlich kennenlernen, alle Fragen zum Traurednerinnen- und Traurednerworkshop loswerden und noch mehr Details und Infos wissen?

    Lass uns doch mal kurz telefonieren oder einen Zoom-Call starten. Du erzählst mir von deinen aktuellen Herausforderungen und ich sage dir, ob der Next Level Workshop das Richtige für dich ist!

    Buch dir hier gerne ein kostenlosen Call mit mir und wir lernen uns kennen – ganz unverbindlich, frisch, frech und frei 😄


    Image

    Kennst du dieses Gefühl?

    „Instagram verändert sich so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher!😱“

    Instagram ist nicht die allergrößte Plattform und auch nicht die mit der längsten Verweildauer, ABER es ist die beliebteste bei Hochzeitspaaren. Und damit das Nr. 1 Tool, wenn du 2024 Social Media Marketing zum Markenaufbau und für deine Kundenakquise nutzen willst.

    Welche neuen Updates und Features es in der App gibt und wie du damit auch in 2024 mehr Reichweite für deinen Kanal aufbaust, erfährst du im kostenlosen Instagram Update Webinar für Trauredner*innen am 25. März um 19 Uhr.

    Hol dir jetzt das Online Webinar