Du möchtest freie Traurednerin oder freier Trauredner werden? Mit deinem Traumjob durchstarten?

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
    Bilder sagen mehr als tausend Worte 😉 ! Schau dir gerne selbst an, wie die Traurednerinnen- und Traurednerausbildung in Stuttgart in meinem Workshop-Wohnzimmer abläuft.

    Du spielst mit dem Gedanken, dich als freier Trauredner oder freie Traurednerin (nebenberuflich) selbstständig zu machen?

    Dann habe ich gute Nachrichten für dich! Denn ich teile mein gesamtes Wissen, meine Erfahrung und all mein Knowhow mit dir in der Traurednerinnen- und Traurednerausbildung.

    Die Premium Präsenzausbildung zum freien Trauredner und zur freien Traurednerin ist mein persönliches Herzensprojekt und findet deshalb auch in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre in meinem Workshop-Wohnzimmer in Stuttgart statt.

    Innerhalb von 4 intensiven Tagen bekommst du alles mit an die Hand, was du für einen erfolgreichen Start in deine Tätigkeit als Traurednerin und Trauredner benötigst. Die Gruppengröße von 4 bis maximal 6 Kursteilnehmenden ermöglicht es dir, alle anderen Teilnehmenden in der kurzen Zeit wirklich kennenzulernen und jederzeit alle deine Fragen zu stellen.

    Nach deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung erhältst du das Zertifikat der Traurednerakademie.

    Ich freue mich sehr, dich auf deiner Reise zu deinem Hochzeitsredner und Hochzeitsrednerinnen Business zu begleiten!

    Eine Welt voller Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kreativität

    Ich stärke meine Kunden, Klienten und Partner für ihren Weg, indem ich sie motiviere, inspiriere und begeistere.
    Mehr erfahren

    Was spricht für die Traurednerinnen- und Traurednerausbildung bei der Traurednerakademie?

    Persönliche Begleitung und Austausch

    Bei der Präsenzausbildung zur Traurednerin und Trauredner stehen die persönliche Begleitung und der Austausch mit den anderen Kursteilnehmenden klar im Fokus. Während intensiver 4 Tage kreieren wir einen sicheren Rahmen, den berühmten Safe Space, in dem wir netzwerken, miteinander und voneinander lernen, uns austauschen und Feedback geben, diskutieren, warm duschen (darauf kannst du dich schon ganz besonders freuen! 😉), gemeinsam Ideen schmieden und Pläne aushecken. Diese Zeit verbringen wir in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre, die gleichzeitig dank aufwändig gestalteter Kursmaterialien und Flipcharts zum produktiven Workshop- und Lernraum wird.

    Ausbildung in Kleingruppen

    Die Ausbildung in Kleingruppen mit max. 6 Personen ermöglicht dir Zeit für wertvollen Austausch und die Vernetzung mit den anderen Teilnehmenden. Somit könnt ihr von gegenseitiger Inspiration und Motivation profitieren. Wir öffnen den Raum für Gespräche und haben genügend Zeit, um alle Fragen zu beantworten!

    Alles aus einer Hand

    In der Traurednerakademie bekommst du alles aus einer Hand, was du für deine berufliche Zukunft als freie Traurednerin und freien Trauredner brauchst! Die Traurednerausbildung ist fundiert und beinhaltet neben den Modulen zur Kerntätigkeit auch Module zu den Themen Positionierung, Marketing inkl. Social Media und Busineswissen rund um Preisgestaltung, Vertrag, Buchhaltung und Co. So hast du alles, was du brauchst für deinen Weg in die (nebenberufliche) Selbstständigkeit als Hochzeitsrednerin und Hochzeitsredner.

    Praxisaufgaben und Transfer

    Was bringt uns all unser Wissen, wenn wir es nicht in die Tat umsetzen? Genau – Nüscht! Deshalb sind Praxisaufgaben und Transferarbeit wichtige Punkte der Traurednerausbildung der Traurednerakademie. Damit bist du am Ende der 4 Tage auch wirklich ready to go – oder doch lieber ready to fly. 😉

    Zeit und Geld

    Wer sich beruflich neu orientieren oder fortbilden möchte, muss Zeit und Geld investieren. Auch wenn du freie Traurednerin oder freie Trauredner werden möchtest, ist ein gewisser finanzieller Einsatz notwendig. Wir wissen ja auch alle: Was nix koscht, des isch nix (schwäbisch)! Was nichts kostet, das ist auch nichts wert (für alle, die kein Schwäbisch können 😝). Aber da wir auch das Thema Pricing und „Kenne deinen eigenen Wert“ behandeln, hast du diese finanzielle Investition schnell wieder drin!

    Was beinhaltet die Traurednerinnen- und Traurednerausbildung in Stuttgart?

    Alle Schritte vom 1. Kontakt mit dem Paar bis nach der Hochzeit

    Ablauf und Gestaltungsmöglichkeiten der Zeremonie mit Einbindung von Ritualen

    Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung sowie Übungsgespräche

    Storytelling und kreatives Schreiben der Rede

    Umgang mit Lampenfieber

    Ausrüstung und Equipment

    Selbstorganisation und Tools für effizientes Arbeiten

    Sichtbarkeit, Werbung und Kundenakquise

    Pricing, Vertrag, Rechnungen, Buchhaltung und Co.

    Vielfältige Methoden, wie z.B. Zeremonie-Baukasten und Timeline-Feedback

    Vortragen deiner Übungsrede zur Erlangung des Traurednerakademie-Zertifikates


    Wie wird bei der Traurednerausbildung der Traurednerakademie gelernt?

    Live und persönlich in Stuttgart

    Gruppengröße: 4 bis maximal 6 Kursteilnehmer*innen

    Intensiver Austausch in der Gruppe

    Persönliche Betreuung jedes einzelnen Teilnehmenden

    Intensivausbildung innerhalb von 4 Tagen

    Lernen im Safe Space in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre

    Gelernt wird in einer Kleingruppe von mind. 4 bis max. 6 Teilnehmenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass jede*r Teilnehmer*in individuell betreut und unterstützt werden kann. Die Ausbildung findet an 4 aufeinander folgenden Tagen im Rahmen eines Intensivworkshops statt, sodass du danach direkt ready to go bist und dein freies Traurednerinnen und Trauredner Business starten kannst.

    Die Traurednerausbildung beginnt mit am ersten Tag erst um 15:00 Uhr, damit du ausreichend Zeit hast, um in Stuttgart anzukommen und bei deiner Unterkunft einzuchecken. Wir starten mit einem Kennenlernen sowie organisatorischen Punkten und beginnen dann mit dem ersten Ausbildungsmodul. Den ersten Abend lassen wir bei einem gemütlichen Get Together und leckerem Essen ausklingen (Kosten nicht inklusive).

    An den folgenden Tagen beginnen wir jeweils um 9 Uhr morgens. Tag 2 und 3 der Ausbildung enden um 17 Uhr, Pausen an der Snack-Bar zum Akkus aufladen mit eingerechnet. Damit genügend Zeit für die Rückreise bleibt, beenden wir die Ausbildung am letzten Tag nach der Zertifikatsübergabe mit kleinem Fotoshooting und anschließendem Mittagessen etwa um 12 Uhr.

    Für ein leckeres und nahrhaften Mittagessen (vegan/ vegetarisch) ist gesorgt, besondere Bedürfnisse aufgrund von Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten können dabei gerne berücksichtigt werden.

    Zum Abschluss der Traurednerausbildung trägt jede*r zur Erlangung des Traurednerakademie-Zertifikats die erste eigene Übungs-Hochzeitsrede vor. Selbstverständlich gibt es dazu unser wohlwollendes und konstruktives Feedback. Damit du auch selbst ein Gefühl für deine Sprechtechnik und dein Auftreten bekommst, zeichnen wir die Rede für dich auf. Das Video bekommst du im Nachhinein zur Verfügung gestellt.

    In unserer speziell eingerichteten WhatsApp-Gruppe kannst du jederzeit – auch und vor allem nach der Ausbildung - deine Fragen loswerden, dich mit den anderen freie Traurednerinnen und Traurednern austauschen und nach Feedback fragen.


    Wann startet die nächste Traurednerinnen- und Traurednerausbildung in Stuttgart?

    Die nächste Traurednerinnen und Traurednerausbildung in Stuttgart startet am Donnerstag,  24. Oktober 2024 um 15 Uhr mit einem Kennenlernen, der Klärung von organisatorischen Punkten sowie der ersten Lerneinheit.

    Den Abschluss der Präsenzausbildung zur freien Traurednerin und zum freien Trauredner feiern wir am Sonntag, 27. Oktober 2024 mit Urkundenübergabe, gemeinsamen Anstoßen, kleinem Fotoshooting und einem leckeren letzten Mittagessen.

    Jetzt Anmelden

    Das sagen die Absolvent*innen der Traurednerakademie

    Image
    Besonders viel Spaß gemacht hat mir die Gruppendynamik bei der Ausbildung. Weil man einfach von jedem was erfährt und von jedem was lernen kann. Ich hab aus jeder Rede am Abschlusstag der Ausbildung etwas mitgenommen. Die Gruppe ist eine so tolle Inspiration.
    - Sandi
    Image

    Meine wichtigsten Erkenntnisse aus der Ausbildung bei Inken sind:
    1. Machen! Nicht auf morgen oder den besseren Moment zu warten, sondern jetzt direkt Gas zu geben. Dazu hat mich besonders auch eine Teilnehmerin aus der Ausbildungsrunde ermutigt.
    2. Ich bin gut, wie ich bin und ich darf mich gut finden!
    3. Das war die genau richtige Entscheidung, jetzt freie Traurednerin zu werden!

    - Marie
    Image
    Ich hab lange überlegt, ob ich die Ausbildung zur freie Traurednerin wirklich machen soll und noch länger habe ich recherchiert, wo ich das machen will! Dann habe ich Inken entdeckt und die Traurednerakdademie. Nach dem ersten Zoom-Call mit Inken war mir klar: Okay, mit der Frau kann ich, von der will ich was lernen!
    - Gabi
    Image
    Als ich bei Inken zur Traurednerausbildung ankam, war ich schon super gespannt und hab mich mega gefreut! Besonders gut finde ich, dass man sich wirklich vier Tage lang, zusammen mit den anderen auf das eine Thema Freie Trauung fokussiert. Mir hat es so viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh, dass wir in der Gruppe super vernetzt sind und uns auch nach der Ausbildung noch regelmäßig austauschen und bei Fragen weiterhelfen.
    - Nadia
    Image
    Ich habe dank der Ausbildung bei der Traurednerakademie verstanden, wie viel Verantwortung wir als freie Traurednerinnen tragen. Wie viel hinter dieser Arbeit steht und steckt, das ist mir so klar geworden. Und auch was das in EUR heißt, jetzt kann ich wirklich hinter meinem Preis stehen!
    - Jil
    Image
    Was mich an der Trauredner*innen Ausbildung begeistert hat? ALLES! Inken besticht durch ihre Herzlichkeit, ihren Witz und durch ihr scheinbar unendliches Fachwissen. Sie teilt ihre Erfahrungsschätze und #bettertogehter ist hier nicht nur ein Slogan, sondern ein echtes Lebensgefühl! Die Ausbildung ist für mich das Beste, was mir zu dieser Zeit passieren konnte.
    - Sandra
    Image
    Es war unbeschreiblich schön, die lächelnden Gesichter zu sehen, während ich hinter dem Rednerpult stand und die Traurede gehalten habe! Für mich war es der letzte Schritt, den ich in Sachen Ausbildung absolviert habe. Jetzt kann es für mich als Traurednerin endlich losgehen!
    - Vera
    Image
    Die Traurednerausbildung bei der Traurednerakademie ist für mich nicht nur der perfekte Start in den Job als Traurednerin, sondern auch ein Booster für das eigene Selbstbewusstsein und ein Safe Space. Man kann über alles sprechen, jede Frage stellen und sich komplett wohlfühlen. Wir haben so viel gelacht und ich habe die Zeit so sehr genossen!
    - Joana
    Image
    Das empowernde Umfeld und das wohlwollende, ehrliche Feedback haben mich total begeistert. Ich habe gelernt, dass ich mehr kann, als ich dachte. Diese Ausbildung ist eine wahnsinnige Bereicherung!
    - Aylin
    Image
    Die Ausbildung bei Inken war für mich ein unglaublicher Wohlfühlort, an dem ich wundervolle Persönlichkeiten mit den verschiedensten Geschichten kennenlernen durfte. Und man bekommt so viel Input vermittelt, ohne dass es sich auch nur eine Minute nach „Büffeln“ anfühlt!
    - Leona
    Image
    Besonders viel Spaß gemacht hat mir bei der Präsenzausbildung der Traurednerakademie die intensive Arbeit in der kleinen Gruppe. Man lernt die anderen Teilnehmer*innen auf einer sehr tiefen und verbindenden Ebene kennen. Außerdem war die ganze Ausbildung super abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet!
    - Sandra
    Image
    Für mich war die „warme Dusche“ ein echtes Highlight und auch, dass wir in der Ausbildung gelernt haben, wie der ganze Bürokram funktioniert. Das hat mir richtig die Angst genommen, jetzt kann ich endlich durch starten!
    - Eva
    Image
    Die Ausbildung ist für mich eine echte Bereicherung und Chance. Ich hab besonders auch vom Austausch und Brainstorming in der Gruppe profitiert. Wir haben alle gemeinsam so viel gelernt in den vier Tagen!
    - Jenny

      Was kostet die Traurednerinnen- und Traurednerausbildung?

      Mit der umfangreichen Traurednerinnen- und Traurednerausbildung investierst du einen Betrag von 3.000 EUR netto (3.570 EUR brutto) in deine berufliche Zukunft.

      Bedenke dabei:

      • Die Investition hast du nach +/- 3 durchgeführten freien Trauungen wieder drin.
      • Die Kosten lassen sich von der Steuer als Fortbildungskosten absetzen.
      • Du kannst den Betrag auch ganz flexibel in Raten bezahlen.
      • Du hast kostenlosen Zugang zu unserem Traurednernetzwerk.
      • Du erhältst einen Lifetime-Zugang zu allen Vorlagen und Materialien.
      • Du erhältst eine Einladung zu unserem jährlichen Alumni-Treffen in Stuttgart

      Ratenzahlung ist jederzeit möglich!

      Bisschen viel auf ein Mal? Verstehen wir total. Lass uns gerne über die Optionen einer Ratenzahlung sprechen. Da finden wir eine gute Lösung.

      Du bist überzeugt? Juhuu! Ich freue mich sehr darauf, dich  persönlich in Stuttgart kennen zu lernen!

      Jetzt ANMELDEN

      Du hast noch Fragen? Melde dich einfach bei mir und ich beantworte sie dir gerne:

      Kontakt

      Für wen ist die Traurednerinnen- und Traurednerausbildung geeignet?

      Die Präsenzausbildung zur freien Traurednerin und zum freien Trauredner ist für dich geeignet, wenn du…

      … mit Spaß und Leichtigkeit in einer kleinen Gruppe lernen willst.

      … dir einen Zeitraum am Stück freischaufeln kannst und gerne in einem intensiven Workshop lernst, statt dich immer mal wieder für ein paar Stunden die Woche dran zu setzen.

      … aus Stuttgart und Umgebung kommst oder

      … einfach mal raus aus der gewohnten Umgebung willst, um mit Abstand vom Alltagsstress in ein neues Umfeld & Thema einzutauchen.

      … direkt allen Input, Wissen, Tools, Methoden, Materialien und Erfahrungen mit an die Hand bekommen möchtest, um mit deinem Traumjob als freie Traurednerin oder Trauredner sofort starten zu können.

      … persönlichen Austausch und Netzwerken liebst und in einem ganz privaten Safe Space vier Tage voller Emotionen, tiefgründigen Gespräche, Wissensaustausch, wohlwollendem Feedback, Vertrautheit und Spaß verbringen willst!

      Und das sagen die Mitglieder über das Traurednernetzwerk:

      "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

      Person's Name

      "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

      Person's Name

      "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

      Person's Name

      Du willst Inken persönlich kennenlernen, alle Fragen zur Ausbildung loswerden und noch mehr Details zum Ablauf wissen?

      Lass uns doch mal kurz telefonieren oder einen Zoom-Call starten. Du löcherst mich mit all deinen Fragen, lernst mich kennen und ich erzähle dir mehr rund um die Traurednerinnen- und Traurednerausbildung!

      Buch dir hier gerne einen kostenlosen Call – ganz unverbindlich, frisch, frech und frei! 😄


      Image

      Kennst du dieses Gefühl?

      „Instagram verändert sich so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher!😱“

      Instagram ist nicht die allergrößte Plattform und auch nicht die mit der längsten Verweildauer, ABER es ist die beliebteste bei Hochzeitspaaren. Und damit das Nr. 1 Tool, wenn du 2024 Social Media Marketing zum Markenaufbau und für deine Kundenakquise nutzen willst.

      Welche neuen Updates und Features es in der App gibt und wie du damit auch in 2024 mehr Reichweite für deinen Kanal aufbaust, erfährst du im kostenlosen Instagram Update Webinar für Trauredner*innen am 25. März um 19 Uhr.

      Hol dir jetzt das Online Webinar