Blog für Trauredner*innen

Featured image for “Ist der Job als freie Rednerin oder freier Redner etwas für mich?”

Ist der Job als freie Rednerin oder freier Redner etwas für mich?

Hochzeiten, der schönste Tag im Leben zweier Menschen und du darfst nicht nur hautnah dabei sein, sondern gestaltest dieses Erlebnis…

Inken

Featured image for “Mehr Hochzeits-Anfragen auf Instagram: So steigerst du deine Sichtbarkeit als Trauredner”

Mehr Hochzeits-Anfragen auf Instagram: So steigerst du deine Sichtbarkeit als Trauredner

Instagram ist eine der Hauptmarketing-Plattformen für Trauredner und Traurednerinnen. Hier kannst du dich in Bild, Wort und Ton kreativ austoben…

Inken

Featured image for “Stärke deine Bühnenperformance – So kleben alle Hochzeitsgäste an deinen Lippen!”

Stärke deine Bühnenperformance – So kleben alle Hochzeitsgäste an deinen Lippen!

Deine Bühnenperformance als freie Traurednerin oder freier Trauredner ist entscheidend über die Zufriedenheit und Begeisterung deines Paars und der Gäste!…

Inken

Featured image for “Bye bye Überforderung – So behältst du den Fokus in der Hochsaison! SOS Tipps für Traurednerinnen.”

Bye bye Überforderung – So behältst du den Fokus in der Hochsaison! SOS Tipps für Traurednerinnen.

Wenn es dir so geht, wie vielen anderen Traurednerinnen und Traurednern auf diesem Planeten, kommst auch du in den Sommermonaten…

Inken

Featured image for “Die optimale Länge einer freien Traurede – In der Kürze liegt die Würze oder je länger, desto besser?!”

Die optimale Länge einer freien Traurede – In der Kürze liegt die Würze oder je länger, desto besser?!

Die große Frage nach der perfekten Länge einer freien Traurede. In den Aus- und Weiterbildungen der Traurednerakademie, aber auch von…

Inken

Featured image for “Provisionen in der Hochzeitsbranche: Herzensempfehlung oder Geschäft mit dem Geld?”

Provisionen in der Hochzeitsbranche: Herzensempfehlung oder Geschäft mit dem Geld?

Provisionszahlungen und Kooperationsverträge – ein Thema, das mir immer wieder in unterschiedlichen Kontexten und mit verschiedenen Dienstleistern begegnet. Provisionen in…

Inken

Featured image for “Freie Traurednerin werden – Meine Ausbildung bei der Traurednerakademie”

Freie Traurednerin werden – Meine Ausbildung bei der Traurednerakademie

Freie Traurednerin werden – aber wie und wo? Im März hatte ich die Chance, mich bei Inken über die Traurednerakademie…

Inken

Featured image for “Rituale für die freie Trauung – 10 individuelle Alternativen zu den klassischen Hochzeitsritualen”

Rituale für die freie Trauung – 10 individuelle Alternativen zu den klassischen Hochzeitsritualen

Rituale für die freie Trauung – die eine lieben sie, andere verzichten liebend gerne darauf.😃 Viele Paare sind da ja…

Inken

Featured image for “Rechtssichere Musik für Instagram – Ich verrate dir die besten Quellen für deine Reels, Beiträge und Storys”

Rechtssichere Musik für Instagram – Ich verrate dir die besten Quellen für deine Reels, Beiträge und Storys

Ganz egal, ob es um Reels, Beiträge oder Storys auf Instagram geht – eine schöne, passende Musik macht schließlich jeden…

Inken

Featured image for “Die Traurednerausbildung bei der Traurednerakademie: Mein Erfahrungsbericht”

Die Traurednerausbildung bei der Traurednerakademie: Mein Erfahrungsbericht

Von der virtuellen Assistentin zur Traurednerin. So ungefähr kann ich die Monate März bis Mai 2022 beschreiben. In diesem Blogartikel…

Inken

Featured image for “Wie du ChatGPT zu deiner persönlichen Assistentin machst – Diese Tipps solltest du beachten”

Wie du ChatGPT zu deiner persönlichen Assistentin machst – Diese Tipps solltest du beachten

Kann ChatGPT eine bessere Rede schreiben, als eine (gute) Rednerin oder ein (guter) Redner? Das glaube ich nicht! Dass ChatGPT…

Inken

Featured image for “Styled Shooting für Trauredner und Traurednerinnen – diese Tipps solltest du beachten”

Styled Shooting für Trauredner und Traurednerinnen – diese Tipps solltest du beachten

Als Trauredner oder Traurednerin bist du für dein eigenes Marketing auf hochwertiges Bildmaterial angewiesen – so viel ist klar! Aber…

Inken

Featured image for “Was kostet die Ausbildung zur freien Traurednerin oder freien Trauredner?”

Was kostet die Ausbildung zur freien Traurednerin oder freien Trauredner?

Kaum ein Element der Hochzeitsbranche hat sich in den letzten Jahren so stark entwickelt, wie die Trauzeremonie. Während früher die standesamtliche…

Inken

Featured image for “Hochwertige Bilder für Traurednerinnen und Trauredner für Website und Co. Das sind deine Möglichkeiten”

Hochwertige Bilder für Traurednerinnen und Trauredner für Website und Co. Das sind deine Möglichkeiten

Wie komme ich als Trauredner oder Traurednerin an thematisch und farblich passende und hochwertige Bilder für meine Website und Content…

Inken

Featured image for “Welche Möglichkeiten gibt es freie Traurednerin oder freier Trauredner zu werden? Vorteile und Nachteile”

Welche Möglichkeiten gibt es freie Traurednerin oder freier Trauredner zu werden? Vorteile und Nachteile

Der Trend zur freien Trauung boomt. Nachvollziehbar, wenn man die Top-Nachrichten 2022 liest: So viele Kirchenaustritte wie nie zuvor, erstmals…

Inken

Featured image for “Die Ausbildung zum freien Redner und zur freien Rednerin bei der Traurednerakademie in Stuttgart”

Die Ausbildung zum freien Redner und zur freien Rednerin bei der Traurednerakademie in Stuttgart

Wie wird man eigentlich Trauredner und Traurednerin? Diese Frage habe auch ich mir gestellt – so wie alle, die mit…

Inken

Featured image for “Wie kann ich freie Traurednerin oder freier Trauredner werden?”

Wie kann ich freie Traurednerin oder freier Trauredner werden?

Die Arbeit als freie Traurednerin oder freier Trauredner ist ein absoluter Traumjob. Das steht schon mal klar. Was hingegen oftmals…

Inken


Du möchtest freie Traurednerin oder freier Trauredner werden? Hier klicken!
Intensivausbildung live und persönlich in Stuttgart.


Teile diesen Beitrag


Kontakt

Böblinger Str. 231
70199 Stuttgart
akademie@herzensworte-freiereden.de
0176/21605290