Wie läuft die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung ab?

Bei der 1:1 Online-Ausbildung zur freien Traurednerin und freien Trauredner der Traurednerakademie lernst du zeit- und ortsunabhängig online von Zuhause oder jedem anderen Ort der Welt aus.

Es gibt 4 Live Seminarmodule mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, mit je 4h Seminarzeit (inkl. Pausen). Nach jedem Modul bekommst du in den insgesamt 3 Selbstlernphasen einige Aufgaben mit, die du selbst erarbeiten kannst, wie z.B. die Entwicklung eines individuellen Rituals oder die Vorbereitung deines Pitchdecks. Die Module liegen min. 14 Tage auseinander, sodass du dafür ausreichend Zeit für deine "Hausaufgaben" hast.😉 Bei Bedarf können wir den Zeitraum aber auch verlängern, sodass du die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung schon in 1,5 Monaten abschließen könntest, aber auch auf 3-4 Monate verlängern kannst. Deine Lernzeit bestimmst du also selbst – ganz flexibel und zeitunabhängig.

Und keine Sorge, du bist dabei auch in den Selbstlernphasen nicht auf dich allein gestellt! Wir sind jederzeit via Whatsapp miteinander vernetzt. Bei Fragen und Co. bin ich für dich erreichbar.

Die Live-Calls werden aufgezeichnet, sodass du sie dir auch später noch einmal anschauen kannst. Nach unserem letzten gemeinsamen Live Modul & erfolgreichen Abschluss erhältst du das Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an der 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung der Traurednerakademie.

Eine Welt voller Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kreativität

Ich stärke meine Kunden, Klienten und Partner für ihren Weg, indem ich sie motiviere, inspiriere und begeistere.
Mehr erfahren

Was spricht für die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung bei der Traurednerakademie?

Individuelle Begleitung

Diese Ausbildung ist viel mehr als ein 0815 Online-Workshop! Sie ist eine Mischung aus Selbstlernzeit in deinem eigenen Tempo und engem 1:1 Coaching. Die persönliche Begleitung ist unbezahlbar, ich hole dich genau dort ab, wo du gerade stehst. Du hast jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen, denn wir stehen während der gesamten Ausbildung per WhatsApp in Verbindung und treffen uns regelmäßig zu unseren 1:1 Live Seminaren. Plus: Im 1:1 Container entwickeln wir gemeinsam deinen USP, Markennamen und Branding, sodass du danach sofort loslegen kannst mit dem Start in deiner Trauredner-Karriere!

Alles aus einer Hand

Bei der Traurednerakademie bekommst du alles aus einer Hand, was du für deine berufliche Zukunft als freie Traurednerin und freier Trauredner brauchst! Die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung ist fundiert und beinhaltet neben den Modulen zur Kerntätigkeit auch Module zu den Themen Positionierung, Marketing, Social Media und Fachwissen für deinen Weg in die (nebenberufliche) Selbstständigkeit.

Praxisaufgaben und Transfer

Was bringt uns all unser Wissen, wenn wir es nicht in die Tat umsetzen? Genau – Nüscht! Deshalb setzt die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung auf Praxisaufgaben und Transferarbeit, indem du die Inhalte aus den 4 Live Seminaren direkt danach während der Selbstlernphase vertiefst und anwendest. So bist du nach unserer intensiven 1:1 Zusammenarbeit ready to FLY! 😉

Flexibilität

Du bist aktuell Vollzeit berufstätig, stark eingespannt oder hast eine Familie? So oder so: Flexibilität ist wichtig für dich! In der 1:1 Begleitung können wir unsere Live Calls auf deine Bedürfnisse abgestimmt vereinbaren. Zwischen jedem der 4 Live Module à 4 Std. hast du min. 14 Tage Zeit (bei Bedarf auch länger), um dich den Inhalten deiner Selbstlernphase zu widmen.

Was beinhaltet die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung?

Alle Schritte vom 1. Kontakt mit dem Paar bis nach der Hochzeit

Übungsgespräche

Gestaltungsmöglichkeiten der Zeremonie und Entwicklung eines individuellen Rituals

Markennamen finden, Branding und Entwicklung deines Pitchdecks

Individuelles Erarbeiten deiner Stärken und USP

Storytelling & kreatives Redeschreiben

Umgang mit Lampenfieber

Equipment

Selbstorganisation und Tools für effizientes Arbeiten

Sichtbarkeit und Akquise inkl. Social Media

Anmeldung beim Finanzamt (Achtung: keine rechtliche Beratung)

Pricing, Vertrag, Rechnungen, Buchhaltung und Co.

Vortragen deiner Übungsrede zur Erlangung des Traurednerakademie-Zertifikates inkl. Feedback

Feedback auf deine Ergebnisse nach jeder Selbstlernphase

Deine individuellen Fragen & aktuellen Herausforderungen


Wie wird bei der 1:1 Online Ausbildung zum freien Trauredner und zur freien Traurednerin gelernt?

Intensiver Austausch in unseren 1:1 Sessions und via Whatsapp.

Individuelle Betreuung - persönlicher geht's gar nicht!😍

Vertiefung und direkter Praxistransfer in den Selbstlernphasen

Gelernt wird 1:1 - für eine maximal individuelle und persönliche Begleitung.

Deshalb bist du auch in Charge, was deinen wöchentlichen Workload betrifft. Je nachdem, wie viel Zeit du hast bzw. wie stark eingespannt du bist, können wir die 14-tägigen Selbstlernphasen zwischen den Live Modulen verlängern. So kannst du die Ausbildung in jedem Fall neben deinem (Vollzeit)job oder Familienleben gut unterbringen. Diese 1:1 Online Ausbildung soll dich bestmöglich auf deinem Weg zur Traurednerin oder zum Trauredner supporten, nicht noch zusätzlich stressen! Für einen guten Lerneffekt ist es jedoch sinnvoll, den Ausbildungszeitraum auf max. 4-5 Monate zu begrenzen.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns für unsere 4 Live Seminarmodule à 4 Stunden (inkl. Pausen) und widmen uns nach und nach Themen, wie Kennenlern- und Traugespräch, Namensfindung & Branding, Gestaltung der Zeremonie inkl. Ritualen, kreatives Redeschreiben und noch viel viel mehr!😍

Es gibt zahlreiche Transferaufgaben, Arbeitsmaterial und Reflexionsübungen. Die Methoden werden jeweils passend zum Inhalt gewählt und machen die ganze Sache abwechslungsreich – versprochen!

Whatsapp-Support ist während der gesamten Ausbildungszeit inklusive. Ich begleite dich persönlich und das bedeutet: Wenn du Fragen hast, dann frag! Genau dafür sind die Selbstlernphasen da.😉

Zum Abschluss der Ausbildung, nach dem Vortragen deiner Übungsrede, bekommst du feierlich (und virtuell natürlich😃) dein Traurednerakademie-Zertifikat überreicht und bist damit frisch gebackene*r, von der Traurednerakademie zertifizierte Trauredner*in!

Auch nach der 1:1 Online Ausbildung bleiben wir weiterhin vernetzt, denn du hast kostenlosen Zugang zu unserem Traurednernetzwerk, wo wir uns regelmäßig offline in Stuttgart UND Online zum Austauschen und Netzwerken treffen.🎈

Wann startet die nächste 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung?

Die 1:1 Online Ausbildung für Trauredner*innen findet nur auf Anfrage statt. Es gibt keinen fixen Starttermin, da die Ausbildung eine individuelle Reise ist - nur Du und Ich.😉

Hast du Interesse? Dann schreib mir super gerne eine kurze Nachricht oder buch dir hier ganz unverbindlich einen Kennenlern-Call mit mir:

Lass uns kennenlernen!

Ist die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung für mich geeignet?

Du bist hier genau richtig, wenn du…

… ganz individuell begleitet werden willst.

… beruflich oder familiär stark eingespannt bist und daher jede Woche nur begrenzt Zeit zur Verfügung hast.

… eine Ausbildung suchst, die orts- und zeitflexibel ist.

… Online einfach geil findest!😉

Was kostet die 1:1 Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung?

Während der 1:1 Online Ausbildung zur freien Traurednerin oder zum freien Trauredner begleite ich dich persönlich und individuell!

Dafür investierst du einen Betrag von 3.000 EUR netto (3.570 EUR brutto) in deine berufliche Zukunft als Trauredner*in.

Bedenke bei deinen Überlegungen:

  • Die finanzielle Investition hast du nach +/- 3 durchgeführten freien Trauungen wieder drin.
  • Die Kosten lassen sich von der Steuer als Fortbildungskosten absetzen.
  • Du erhältst Lifetime Zugriff auf die Inhalte der Online Traurednerinnen- und Traurednerausbildung.
  • Du hast kostenlosen Zugang zu unserem Traurednernetzwerk.
  • Du bekommst unsere Online-Themenkurse für Traurednerinnen und Trauredner mit 10 %-Rabatt.

Ratenzahlung ist immer möglich!

Bisschen viel auf ein Mal? Verstehen wir total. Lass uns gerne über die Optionen einer Ratenzahlung sprechen. Da finden wir eine gute Lösung.

Du bist überzeugt? Mega!
Dann melde dich hier direkt an und wir vereinbaren einen Termin.

Juhu, ich bin dabei

Du hast noch Fragen?
Dann buch dir hier einen unverbindlichen Kennenlern-Call mit mir.

Yes, ich will mehr wissen

Und das sagen die Mitglieder über das Traurednernetzwerk:

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

Person's Name

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

Person's Name

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

Person's Name


Image

Kennst du dieses Gefühl?

„Instagram verändert sich so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher!😱“

Instagram ist nicht die allergrößte Plattform und auch nicht die mit der längsten Verweildauer, ABER es ist die beliebteste bei Hochzeitspaaren. Und damit das Nr. 1 Tool, wenn du 2024 Social Media Marketing zum Markenaufbau und für deine Kundenakquise nutzen willst.

Welche neuen Updates und Features es in der App gibt und wie du damit auch in 2024 mehr Reichweite für deinen Kanal aufbaust, erfährst du im kostenlosen Instagram Update Webinar für Trauredner*innen am 25. März um 19 Uhr.

Hol dir jetzt das Online Webinar