Instagram Einsteiger Kurs:

Instagram-Kanalaufbau mit Plan für Trauredner*innen

In diesem Online-Kurs lernst du, wie du deine Social Media-Auftritte konzipierst und umsetzt. Sichtbarkeit ist der entscheidende Faktor in der Akquise von Brautpaaren und die Sozialen Medien sind an der Stelle nicht mehr wegzudenken! Deshalb ist es extrem wichtig, dass du weißt, wie der Hase läuft!

3 Stunden Online-Workshop (18:00 - 21:00 Uhr)

Grundlagenwissen zum Kanalaufbau bei Instagram

Einführung in alle Funktionen und Content-Arten

Storytelling für guten Content

Interaktion und Reichweite

Content Strategie für Trauredner*innen

Webinaraufzeichnung inklusive
(Du musst also nicht unbedingt live teilnehmen)

Ich bin dabei!
Instagram Story und Reels-Kurs:

Trau dich (vor die Kamera) – Story und Reel Special für Trauredner*innen

Deinen Instagram-Account hast du schon, aber dir fällt es schwer dich in Stories und Reels zu zeigen? Trau dich! In diesem Online-Kurs lernst du zunächst alle wichtigen Hintergrundinformationen zu Instagram Stories und dem Reichweitentool Reels. Darauf aufbauen bringe ich dir bei, wie du Stories und Reels kreativ und effizient erstellst. Welche Hilfsmittel du dazu brauchst, welche Ziele du damit verfolgen kannst und wie dir diese beiden Formate helfen, dich noch sichtbarer zu machen!

3 Stunden Online-Workshop (18:00 - 21:00 Uhr)

Tiefgreifendes Wissen zu Storys und Reels

Nahbarkeit und Vertrauen aufbauen mit Storys

Reichweite schaffen mit Reels

Best Practice Beispiele und Tipps für die Praxis

Webinaraufzeichnung inklusive

Ich will mich anmelden!

Durchblick – souverän durch den Trauredner*innen Papierkram

Du liebst deinen Job als Trauredner*in aber die graut es regelmäßig vor dem Thema Buchhaltung? Du bist nebenberuflich selbstständig und die Einnahme-Überschussrechnung für die Steuererklärung bereitet die Bauchschmerzen? Du arbeitest noch immer ohne Dienstleistervertrag? Das muss nicht so sein! Im Videokurs „Durchblick“ zeige ich dir, wie du in der Buchhaltung den Durchblick behältst und souverän deinen Papierkram meisterst.

Du möchtest informiert werden, sobald der Termin für den Kurs feststeht? Dann lass dich auf unsere Warteliste setzen. So bekommst du als erstes die Info und Möglichkeit zur Anmeldung.

Auf die Warteliste setzen

Hochsaison mit Leichtigkeit – resilient in stressigen (Hoch-)Zeiten

Dein Terminkalender platzt fast in der Hochsaison? Du freust dich auf eine Menge Trauungen und gleichzeitig droht Stress und Zeitdruck? In diesem Kurs lernst du wie du dich am besten selbst organisierst. Welche Tools dir helfen können, deine Termine zu koordinieren und wie du effizient arbeitest. Der zweite Schwerpunkt des Kurses liegt im Thema Resilienz, also der eigenen Widerstandsfähigkeit. Damit bist du für eine anspruchsvolle Hochsaison bestens gerüstet.

Du möchtest informiert werden, sobald der Termin für den Kurs feststeht? Dann lass dich auf unsere Warteliste setzen. So bekommst du als erstes die Info und Möglichkeit zur Anmeldung.

Auf die Warteliste setzen

Wie laufen die Online-Kurse ab? Wie wird gelernt?

Die Online-Themenkurse sind Intensivkurse, wir treffen uns immer abends von 18 bis 21 Uhr via Zoom. 3 Stunden lang geht es nur um das Thema des Kurses. Du erhältst z.B. Grundlagenwissen zum Social Media Kanalaufbau, eine Einführung ins Storytelling für guten Content, tiefgreifendes Wissen zu Storys und Reels oder erfährst, wie du mit deinen Storys Nahbarkeit und Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufbaust – eine DER Kernfähigkeiten einer*s Trauredner*in. Mit dabei sind auch immer Best Practice Beispiele und Tipps aus der Praxis, für die Praxis.

Zeit für Austausch und Vernetzung ist selbstverständlich mit eingeplant. 😉 Du profitierst nicht nur von mir als Workshopleiterin und von meinem Wissen, sondern auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer*innen.

Das Online-Format ermöglicht es dir online von zu Hause oder von jedem anderen Ort in der Welt teilzunehmen. Im Anschluss erhältst du auch die Webinaraufzeichnung inklusive Präsentation, sodass du nicht zwingend live bei dem Termin dabei sein musst - auch wenn ich es dir unbedingt empfehlen würde! 😉

Die Gruppengröße ist auf max. 10 Kursteilnehmer*innen begrenzt, sodass intensives Lernen garantiert ist! So stellen wir außerdem sicher, dass du all‘ deine Fragen stellen kannst – und auch beantwortet bekommst.

Was beinhalten die Online-Kurse?

Was genau dich in den jeweiligen Kursen erwartet, erfährst du hier.

Eine Welt voller Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kreativität

Ich stärke meine Kunden, Klienten und Partner für ihren Weg, indem ich sie motiviere, inspiriere und begeistere.
Mehr erfahren

Was spricht für die Online-Kurse?

Ortsunabhängig

Egal, wo du bist, du kannst an den Kursen teilnehmen. Du verbringst gerade einen Workation-Monat in Andalusien oder lebst in Berlin, München, Hamburg oder auf dem Land? Kein Problem! Du benötigst nur eine stabile Internetverbindung und die Weiterbildungsmöglichkeiten der Traurednerakademie stehen dir offen. 😉

Lernen in Kleingruppen

Wie immer bei der Traurednerakademie ist uns wertvoller Austausch und intensives Lernen sehr wichtig. Und wir finden, das klappt am besten in Kleingruppen. In Gruppen von mind. 4 bis max. 10 Personen ermöglichen wir dir ein bestmögliches Lernerlebnis – und Zeit für Vernetzung, Austausch und die Beantwortung deiner Fragen planen wir natürlich auch ein.

Praxisaufgaben und Transfer

Ganz nach dem Motto „Was bringt uns all unser Wissen, wenn wir es nicht in die Tat umsetzen? Genau – Nüscht!“ haben auch die Online-Kurse einen starken Praxisbezug, sodass du nicht nur in der Theorie lernst, wie es funktioniert, sondern dein neu gewonnenes Wissen direkt in deinem Arbeitsalltag als Redner*in umsetzen kannst.

Weiterbildung

Auch als fertig ausgebildete*r Trauredner*in willst du dich Up to Date halten oder hast noch Themenschwerpunkte, die in deiner Ausbildung nur angeschnitten wurden? In den Online-Kursen hast du die Möglichkeit dir neues Wissen zu Themen wie Social Media Präsenz oder Buchhaltung anzueignen oder bestehende Kenntnisse zu vertiefen. Fortbildungen sind in jedem Bereich wichtig und somit auch für dich als Redner*in essenziell!

Inhalte der Online-Kurse

Jeder Kurs hat einen eigenen Themenschwerpunkt. Die Inhalte sind auf die Herausforderungen und Themen abgestimmt, die dich in deinem Arbeitsalltag als freie Redner*in begleiten. Wir vermitteln dir, je nach Kurs, praktisches Wissen über Sichtbarkeit in den sozialen Medien und die Story- und Reel-Funktion auf Instagram, bringen Klarheit ins Thema Papierkram und Buchhaltung oder zeigen dir, wie du dich in der Hochsaison organisierst und deine Stress Resilienz stärkst.

Wann finden die Online-Kurse statt?

Die nächsten Webinare finden am 2. und 3. Mai statt. Melde dich hier an.

Alle Kurse dauern 3 Stunden und finden immer am Abend von 18 bis 21 Uhr, online via Zoom statt.

Preise

Bei den Online-Kursen investierst du mit einem Betrag von 155,- EUR netto (184,45 EUR brutto) in deine berufliche Weiterbildung.
Bedenke bei deinen Überlegungen:

  • Die finanzielle Investition hast du schon bei deiner nächsten durchgeführten Trauung wieder drin.
  • Du hast kostenlosen Zugang zu unserem Traurednernetzwerk.
  • Du erhältst einen Lifetime-Zugang zu allen Vorlagen und Materialien.

Bist du dabei?
Perfekt, dann melde dich jetzt zum Webinar an.

Yes, sehr gerne

Wenn du noch Fragen zu Inhalten, Ablauf und Co. hast, melde dich super gerne einfach bei mir und schreib mir eine Nachricht.

Kontakt

Für wen sind die Online-Kurse geeignet?

Die Online-Kurse sind für dich geeignet, wenn…

… dich gerade konkrete Themen oder Herausforderungen in deiner Tätigkeit als Redner*in beschäftigen.

… du keine Zeit für eine umfassende, mehrtägige Fortbildung hast, aber trotzdem auf berufliche Weiterentwicklung nicht verzichten magst.

… du beruflich oder familiär momentan stark eingespannt bist, nur begrenzt Zeit zur Verfügung hast und die Flexibilität einer einmaligen Veranstaltung schätzt.

… du online Lernen einfach geil findest!

Und das sagen die Mitglieder über das Traurednernetzwerk:

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

Person's Name

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

Person's Name

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

Person's Name
Image

Kennst du dieses Gefühl?

„Instagram verändert sich so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher!😱“

Instagram ist nicht die allergrößte Plattform und auch nicht die mit der längsten Verweildauer, ABER es ist die beliebteste bei Hochzeitspaaren. Und damit das Nr. 1 Tool, wenn du 2024 Social Media Marketing zum Markenaufbau und für deine Kundenakquise nutzen willst.

Welche neuen Updates und Features es in der App gibt und wie du damit auch in 2024 mehr Reichweite für deinen Kanal aufbaust, erfährst du im kostenlosen Instagram Update Webinar für Trauredner*innen am 25. März um 19 Uhr.

Hol dir jetzt das Online Webinar