Image

zum Performance Workshop.
Für alle freien Traurednerinnen und Trauredner, die ihre Auftritte verbessern wollen!

Jetzt auf die Warteliste setzenTermin für Frühjahr 2024 in Planung

So kleben alle Hochzeitsgäste an Deinen Lippen. Vom ersten bis zum letzten Wort. Von der ersten bis zur letzten Reihe.

Der Performance Workshop richtet sich an alle freien Traurednerinnen und Trauredner, die ihre Bühnenperformance pushen möchten.

In einer kleinen Gruppe von max. 12 Teilnehmenden widmen wir uns an 1,5 Tagen auch genau diesem Themenschwerpunkten und klären die Fragen: Wie funktioniert eigentlich die Bühne? Was für ein Performance Type bin ich? Wie kann ich sicher und selbstbewusst meine Reden halten?

Extra Pluspunkt: Du bekommst gleich zwei Powerfrauen und Traurednerinnen als Trainerinnen-Duo!



Die Trainerinnen

Inken Häfele

Inken’s Superkräfte: Humor & Spontanität

Sie selbst beschreibt sich als kleine Rampensau mit der extra Portion gute Laune und Energie. Mit Inken wird es nie langweilig. Sie beherrscht die Kunst des Storytellings, schafft es Spannungsbögen aufzubauen und den Zuhörer*innen echte Emotionen zu entlocken.

Inken Leitmotto: Jeder Gast sollte bei einer freie Trauung mindestes ein Mal herzlich gelacht und ein mal vor Rührung feuchte Augen haben.

Mit ihrem riesengroßen Erfahrungsschatz bringt sie dein Redner-Business auf die nächste Stufe: Sei es durch ihre Erfahrung aus 8 Jahren Arbeit auf Führungsebene, ihrer Expertise aus einer Ausbildung zur systemischen Coachin und in der Positiven Psychologie oder ihre Kompetenz im Bereich Moderation durch ihre jahrelange Arbeit als Traurednerin, Moderatorin und Keynotespeakerin auf Bühnen. Oder durch ihre Leidenschaft für’s Sprechen, der sie in ihrem Podcast „Herzenstöne“ und in Kursen an der Sprecherakademie nachgeht.

Inken ist das Herz und der Motor der Traurednerakademie und brennt dafür, ihre Expertise mit ihrer humorvollen und herzlichen Art an dich weiterzugeben!

Isi Kaus

Isi ist eine absolute Strahlefrau und lässt Dich während ihrer Erzählungen einfach in ein Wunderland eintauchen!

Ihre Freunde erzählen als allererstes über Ihre wahnsinnig ansteckende Lache und dass sie mit ihren Geschichten Bilder in jeden Kopf zaubern kann – auch in Deinen. Das Ziel von Isi’s Trauungen ist es, dass am Anfang jeder Anwesende tiefe Liebe und Rührung verspürt und am Ende die gesamte Hochzeitsgesellschaft in Partystimmung ist.

Als studierte Wirtschaftsingenieurin (MBA) war sie viele Jahre als Fach- & Führungskraft tätig. Als sie bemerkte, dass diese Tätigkeiten ihr nicht die Erfüllung brachten, die sie sich wünschte, begab sie sich voller Mut in die Reise der Selbstständigkeit. Bei der Tätigkeit besann sie sich auf das, was schon seit Kindesbeinen eine ihrer größten Stärken ist: die Kommunikation.

Seit vielen Jahren ist sie nun als Rednerin und Moderatorin auf Veranstaltungen tätig. Zudem ist es ihr Steckenpferd, Strategieworkshops, Schulungen und große Veranstaltungen zu leiten und zu moderieren. Mit ihrer positiven und fröhlichen Art reißt sie jede und jeden mit - sei es ihre Paare & die Hochzeitsgäste bei den freien Trauungen oder Unternehmen und Mitarbeitende bei der Moderation von Firmenevents oder im Rahmen ihrer Beratungen.

Als ausgebildete Kommunikationstrainerin ist es Isis Zone of Genius, Emotionen zu formen und mit Begeisterung das Präsentierte in ein besonderes Licht zu rücken. Die Bühne ist ihre Komfortzone!


Eine Welt voller Menschlichkeit, Herzlichkeit und Kreativität

Ich stärke meine Kunden, Klienten und Partner für ihren Weg, indem ich sie motiviere, inspiriere und begeistere.
Mehr erfahren

Inhalte & Ablauf

Tag 1: Deine Performance

Wie „funktioniert“ die Bühne? Wie lernst du freies Sprechen mit Skript? Wie kannst du Emotionen hautnah transportieren, inklusive Gänsehaut-Effekt?

An Tag 1 des Performance Workshop dreht sich alles um deine Performance auf der Bühne. Du bekommst die Guidelines für gutes Storytelling & eine packende Dramaturgie mit an die Hand, mit dem du deine Gäste abholst und begeisterst. Qualifiziertes Feedback zu deiner Performance darf hier nicht fehlen!

Lampenfieber und Unsicherheit gehören zu jedem Auftritt dazu. Wie du diesen begegnest und dein Improvisationsvermögen stärkst, erfährst du auch am ersten Tag.

Tag 2: Deine Stimme

An Tag 2 dreht sich alles um die Stimme: Wirkung deiner Stimme, Stimmhygiene und Stimmvorbereitung.

Bist du regelmäßig auch mit der Technik und der ganzen Organisation auf der Bühne überfordert? Damit du den Durchblick behältst und deine Stimme ihren vollen Klang entfalten kann, besprechen wir den professionellen Umgang mit der Technik: Headset, Funk-Mikro oder lieber doch Kabelmikrofon? Nach diesem Tag weißt du bestimmt, welche Variante am besten zu dir passt.

Was wäre eine freie Trauung ohne passende Musik? Auch der Auswahl der Musik und deren Platzierung im Verlauf der Trauzeremonie widmen wir uns.

Was es noch für einen gelungenen Workshop braucht: An beiden Tagen bleibt genug Zeit für Erfahrungsaustausch und Netzwerken mit den anderen Teilnehmenden. Verpflegung und Getränke inklusive!

Das sagen andere Absolvent*innen der Traurednerakademie-Workshops

Image
Was soll ich sagen... Die 2 Tage waren einfach nur GENIAL. Vom asiatischen Essen 🤭, Personalityerforschung, Social Media, Rituale (mein Lieblingsthema ❤), Auftritt vor Publikum, Schreibstile, aber auch Austausch, Spaß und jede Menge Leidenschaft für unser Herzens-Business waren dabei 💪. Wenn ihr zweifelt, ob der Workshop bei Inken was für euch wäre... JAAAAAAAAAA, UNBEDINGT. Bringt euer Business auf das nächste Level!
- Julia
Image
Zwei Tage in denen wir gearbeitet, uns ausgetauscht, viel gelacht, uns präsentiert, viel Spaß miteinander hatten, Erfahrungen weitergegeben haben, tolle Redner-Kolleginnen kennengelernt haben. Und das alles in einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre und in einem Safespace, wo wir uns öffnen konnten. Eine wirklich tolle Erfahrung, die mich und meine Federworte Freie Trauungen weitergebracht hat.
- Tabita
Image

Ein ganz, ganz großes Danke!
Der Next Level Workshop hat wirklich soo viel Spaß gemacht und ist total wertvoll für mich & mein Business. Ich kann den Workshop von Inken absolut weiterempfehlen. Sie vermittelt die Inhalte so locker, lustig und absolut professionell - eine perfekte Mischung.

- Susi

    Für wen ist der Performance Workshop geeignet?

    Der Performance Workshop ist für dich geeignet, wenn du…

    … aktive freie Traurednerin oder Trauredner bist, schon erste Erfahrungen mitbringst und dich NICHT als “Rampensau” bezeichnen würdest. 😉

    … deine Angst vor der Bühne verlieren willst. Für ein sicheres und bewusstes Auftreten und die Steigerung deiner Bühnenperformance um 150 %!

    … ungeplanten Situationen nicht länger hilflos ausgeliefert sein, sondern lernen willst, wie du dich mit Improvisationsvermögen gekonnt und souverän durch deinen Auftritt hindurch navigierst.

    … bereit dazu bist, endlich den Durchblick bei allen Themen rund um Technik und Organisation auf der Bühne zu bekommen.

    … deine Gäste von der ersten bis zur letzten Reihe catchen und dieses “an den Lippen kleben”-Gefühl kreieren willst!

    … Lust auf zwei spannende und richtig gute Tage mit qualitativem Fachwissen, Weiterentwicklung, Austausch, Netzwerken & einer großen Portion Spaß und Humor hast. 😃

    … von dem großen Erfahrungsschatz von gleich ZWEI professionellen und erfahrenen Trainerinnen profitieren möchtest.

    … bereit dazu bist, an deinem Business zu arbeiten, aber auch genauer bei dir selbst und deiner Persönlichkeit hinzuschauen. Weiterentwicklung & Arbeit am Business heißt auch immer innere Arbeit!

    Wann findet der nächste Performance Workshop statt?

    Der Workshop geht jeweils über 1,5 Tage hinweg, an Tag 1 von 9:30-17:00 Uhr, an Tag 2 von 8:30-13:00 Uhr.

    Tagesverpflegung und Getränke sind inklusive.

    Aktuell sind nächste Termine im Frühjahr 2024 in Planung. Schreib uns einfach und wir setzen dich auf die Warteliste, damit du keine News verpasst.


    Was soll's denn kosten?

    Beim Performance Workshop investierst du mit einem Betrag von 888 EUR brutto (inkl. MwSt.) in die Weiterentwicklung deines Redner*innen-Business und in die Verbesserung deiner Bühnen-Performance!

    Folgendes darfst du bei deinen Überlegungen miteinbeziehen:

    • Die finanzielle Investition hast du schon nach +/- einer Trauung wieder drin.
    • Du hast kostenlosen Zugang zu unserem Traurednernetzwerk.
    • Du erhältst einen Lifetime-Zugang zum Fotoprotokoll.
    • Du profitierst nicht nur von dem Erfahrungsschatz einer Trainerin, sondern von ZWEI!
    • Du investierst hier nachhaltig in deine eigene Weiterentwicklung und in die deines Business. Deine Performance während der freien Trauung entscheidend über die Zufriedenheit und Begeisterung deines Paars und der Gäste! Und damit natürlich auch über Feedback und Weiterempfehlung, was beides Gold wert ist, um weitere Aufträge zu bekommen.
    • Nicht nur deine freien Trauungen werden von diesem Workshop profitieren, auch deine Selbstsicherheit und dein Auftreten in jeder Situation, in der du vor anderen Menschen sprichst, steigern sich enorm!
    • Durch die kleine Gruppengröße ist ein individuelles Eingehen auf dich und deine Bedürfnisse und ein enger Austausch mit mir und den anderen Teilnehmer*innen möglich: (Fast) wie ein 1:1 Coaching, aber mit dem Vorteil: Du lernst nicht nur von mir, sondern auch von deinen Workshop-Buddys! Und vielleicht entstehen daraus ja sogar langfristige, wertvolle Verbindungen.

    Du bist überzeugt?

    Wie schön! Wir freuen uns so, dass du bereit bist, deine Performance zu verbessern! Für mehr Auftritte, bei denen alle Gäste an deinen Lippen kleben - vom ersten bis zum letzten Wort.
    Jetzt auf die Warteliste setzen

    Wenn du noch Fragen zu Inhalten, Ablauf und Co. hast, melde dich super gerne bei uns per Nachricht.

    Kontakt

    Und das sagen die Mitglieder über das Traurednernetzwerk:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

    Person's Name

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

    Person's Name

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse commodo diam eget dolor posuere, sit amet posuere dolor laoreet. Morbi nec suscipit dolor. Vivamus non neque imperdiet, ullamcorper lorem nec, lobortis est."

    Person's Name

    Du willst uns kennenlernen, alle Fragen zum Performance Workshop loswerden und noch mehr Details und Infos wissen?

    Lass uns doch mal kurz telefonieren oder einen Zoom-Call starten. Du erzählst uns von deinen aktuellen Herausforderungen und wir sagen dir, ob der Performance Workshop das Richtige für dich ist!

    Buch dir hier gerne ein kostenlosen Call – ganz unverbindlich, frisch, frech und frei!
    Wir freuen uns auf dich. 😄


    Image

    Kennst du dieses Gefühl?

    „Instagram verändert sich so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher!😱“

    Instagram ist nicht die allergrößte Plattform und auch nicht die mit der längsten Verweildauer, ABER es ist die beliebteste bei Hochzeitspaaren. Und damit das Nr. 1 Tool, wenn du 2024 Social Media Marketing zum Markenaufbau und für deine Kundenakquise nutzen willst.

    Welche neuen Updates und Features es in der App gibt und wie du damit auch in 2024 mehr Reichweite für deinen Kanal aufbaust, erfährst du im kostenlosen Instagram Update Webinar für Trauredner*innen am 25. März um 19 Uhr.

    Jetzt für 0 € zum Webinar anmelden